Samstag, 21. Januar 2012

Willkommen

Endlich ist es so weit das Projekt "Forces of Nature" geht online. Nach einiger Zeit und viel Arbeit konnte ich nun endlich dieses Projekt hier fertig stellen. Aber als Erstes möchte ich mich und mein Projekt näher vorstellen.

Ich bin im Mai 1987 geboren und studiere an der Boku in Wien Kulturtechnik und Wasserwirtschaft und werde als Master Alpine Naturgefahren/Risk Engineering studieren. Da wären wir auch schon beim eigentlichen Thema, was diese Homepage behandeln soll. Seitdem ich mich erinnern kann faszinieren mich die zerstörerischen und auch die schaffenden Kräfte der Natur und hier werde ich ein bisschen näher darauf eingehen.

Hauptsächlich werde ich hier Berichte und Analysen von Unwettern online stellen, aber auch Beobachtungen von schönen Ereignissen in der Natur. Davon leitet sich auch der Name “Forces of Nature - Die Faszination an den schaffenden und zerstörerischen Kräften der Natur" ab. Die Faszination an den Kräften der Natur, einerseits die zerstörerischen Kräfte, die Leben zerstören können und ganze Landstriche verwüsten können, andererseits aber auch die schaffenden Kräfte, von der Entstehung von neuem Leben bis hin zu den blühenden Wäldern und Wiesen im Frühling.

Im Laufe der Zeit werde ich hier einige Berichte online stellen und zusätzlich gibt es auch das "Forces of Nature - Wiki", indem sämtliche Fachbegriffe samt Erklärungen zu finden sein werden. So wird hier in nächster Zeit ein umfangreiches Archiv mit Erklärungen zu Wetterereignissen und Geschehnissen in der Natur wachsen!

Ebenso gibt es auch ein Fotoalbum, in dem auch ein bisschen was fürs Auge geboten werden soll und einen eigenen Youtube-Kanal, auf dem man die Videos zu meinen Berichten sehen kann.

Nähere Infos zu den Gedanken, die hinter diesem Projekt stehen, findet ihr unter dem Registerblatt "Projektvorstellung"

Ich wünsche all meinen zukünftigen Lesern viel Freude an meinem Projekt :)

1 Kommentar: