Projektvorstellung

Das Projekt "Forces of Nature" soll die zerstörerischen und schaffenden Kräfte, die wir jeden Tag vor unserer eigenen Haustüre erleben, zeigen! Jeder von uns hat schon heftige Unwetter, schwere Stürme oder Hochwasserkatastrophen mit erlebt. Doch die Menschen neigen dazu, Dinge zu vergessen! Das ist jedoch nicht gut, weil sich die Erde einem ständigen Wandel unterzieht. Wir haben verlernt mit diesem Wandel zu leben. Egal wie zerstörerisch eine Naturgewalt auch sein mag, das Leben siegt immer und Altes geht, damit Neues kommen kann. Leider haben wir uns, in unserer Gesellschaft, daran gewöhnt im Jetzt zu leben und denken nicht mehr daran, was unsere jetztigen Handlungen morgen für Auswirkungen haben könnten und schon gar nicht, was in der Vergangenheit war und das wir eventuell aus Fehlern lernen könnten!
Mit diesem Projekt möchte ich zeigen, was mir in den letzten Jahren die Natur für hässliche, aber auch schöne Gesichter gezeigt hat. Das bedeutet jedoch, dass das nicht nur mich, sondern praktisch jeden Anderen von uns betrifft und wir uns nicht von der Natur überraschen lassen brauchen, wenn wir wieder lernen würden mit ihr, anstatt gegen sie zu leben.