Samstag, 5. Mai 2012

Star Trails

Nach den ersten kräftigen Gewittern 2012 folgte eine wunderschöne, teilweise klare Nacht. Der Mond war in dieser Nacht besonders Nahe und Hell. Somit konnte ich diesen auch wunder bar ablichten.



Hier eine Langzeitbelichtung, die erahnen lässt, wie hell diese Mondaufgang war


Natürlich brachte dieser helle Mondschein auch schöne Lichtspiele mit sich und lies es bei teilweise klarem Sternenhimmel fast taghell werden, was eine besondere Stimmung hervor rief.




Hier noch mein erster Versuch ein Startrail Video zu machen ... weitere Kurzfilme werden im Sommer folgen ...


Einen ersten Bericht zu dieser Fototechnik habe ich schon hier verfasst, nur habe ich diesmal ein stärkeres Objektiv mit 14mm Brennweite und f2.8 Lichtstärke verwendet ... Um die einzelnen Bilder zu einem Video zusammenzufügen verwende ich das äußerst praktische und einfache Programm Virtualdub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen