Mittwoch, 18. Juni 2014

The Bacon Bomb

Üblicherweise veröffentliche ich hier keine Kochrezepte, aber aus gegebenen Anlass möchte ich heute mal eine Naturgewalt in der Küche vorstellen, und zwar die "Bacon Bomb"


Zutaten:
Speck
Faschiertes
Ei
Haferflocken
Paprika
Zwiebel
Käse
BBQ Rub und Sauce


Vorbereiten:
Als Erstes kommt das Faschierte dran, das vermischt man mit BBQ Rub, einem Ei und optional Haferflocken.
Den BBQ Rub kann man ganz einfach selber machen, indem man Knoblauchpulver, Kümmel, Pfeffer, Rohrzucker, Salz, edel süßen Paprika und Cayennepfeffer miteinander vermischt. Die Gewürze gut durchmischen und rasten lassen.



Als nächstes kommt die Barbecue Sauce, da vermischt man Honig, Ketchup, Worchester Sauce, Sojasauce, Fein gehackten Knoblauch, ein Schuss Tabasco und ein paar tropfen Essig. Optional kann maa auch noch eine Prise Senf und/oder Rauchgeschmack dazu geben.



Nicht zu vergessen, Paprika und Zwiebel klein schneiden.



Zusammenbau:
Als erstes webt man aus den Speckstreifen ein Netz, Tuturial gibts zb hier


 Wenn man das Netz fertig hat kommt das Faschierte drauf und das Gemüse.


und natürlich den Käse nicht vergessen.


Das wird dann zusammengerollt zu einer Roulade und mit BBQ Rub eingerieben.


Zubereitung:
Üblicherweise macht man sowas auf dem Grill, allerdings habe ich es im Ofen gemacht. zuerst eine Stunde bei 160° zugedeckt mit Alufolie garen lassen, damit die Bombe schön durch ist und danach wird die Folie entfernt und die Bombe mit BBQ Soße bedeckt. diese Schicht kann man mehrere male erneuern, damit kann man die Bombe noch eine weitere Stunde im Ofen bei 160° lassen.


Wenn der Honig der Soße Karamellisiert ist ist die Bombe nach kanpp 2 Stunden endlich fertig und sieht dann so aus.


Das Paprika - Zwiebel - Käse innenleben harmoniert wunderbar mit einander.


Das Ganze dann in Scheiben schneiden und so kann man die Bombe dann servieren.




Schlusswort:


Mal etwas ausgefalleneres und für einen Stormchaser die perfekte Stärkung, da dieses Hobby sehr anstrengend ist und man gerne auch mal was Nahrhafteres haben möchte. Dann wünsche ich frohes Nachkochen und Mahlzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen